...Steganlage frei....Steganlage frei....Steganlage frei...Steganlage frei...

 

Willkommen bei den Wassersportfreunden Kassel e.V. wsfk

Der Verein der Wassersportfreunde Kassel e.V. (WSFK) ist der Partner des Fördervereins Kulturdenkmal Kurbad Jungborn. Die beiden Vereine haben zusammen die Sanierung des alten Gebäudes betrieben. Im Gebäude befindet sich seit 2008 auch das neue, komfortable Vereinsheim der Wassersportfreunde. Es ist mit einer Küche und mit sanitären Anlagen (WC und Dusche) ausgestattet.

WassersportfreundeDarüber hinaus steht den Vereinsmit gliedern ein Stammtisch auf dem Gelände für gesellige Stunden zur Verfügung.

Er ist in der Vereinsregister des Amtsgerichts Kassel (Registergericht) unter dem Aktenzeichen 850 VR 1891 eingetragen.

Ein kleines Menü - selbst in unserer Küche zubereitet - oder nebenan ins Café und sich mit Latte Macchiato und leckerem Kuchen verwöhnen lassen. Alles das, um vom Alltag abschalten zu können oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen, ist in dieser Oase der Entspannung und Ruhe möglich. Trotzdem erreicht man in nur 10 Minuten Gehzeit die Innenstadt oder die nächste Tramhaltestelle in 5 Minuten.

Der Verein "WSFK e. V." wurde bereits am 9. 11. 1985 gegründet. Er besteht zur Zeit aus 30 Mitgliedern. Im Sommer 2008 wurde eine neue, größere Steganlage errichtet, an der jetzt auch Sportboote bis zu 8 m Länge liegen können. Es sind dort noch Plätze zu günstigen Bedingungen zu vergeben.

Der Verein feiert auch in diesem wie in jedem Jahr das Volksfest Zissel auf dem Gelände. Da das Interesse am Wassersport und am Leben am Fluss sich wachsender Beliebtheit erfreut, ist von unserer Seite her vorgesehen, die Öffentlichkeit mehr mit einzubeziehen. Es stehen deshalb seit diesem Jahr auch Stegplätze zur Verfügung, die an Tages-, Monats- oder Saisonanleger vermietet werden. Besuchen Sie uns doch mal. Wir besprechen dann alles Weitere bei einem Kaffee oder einem Sundowner.

Skipper legen an einem als frei gekenn-zeichneten Stegplatz an oder nehmen über die unten genannten Möglichkeiten Kontakt zu uns auf.

Kontaktdaten:

Informieren Sie sich unter folgenden Telefonnummern
0172 5678233 Barbara Bürger-Emden (Platzwart)
0172 2942077 Norbert Orth (2. Vorsitzender)


oder schreiben Sie eine e-mail
buerger-emden@web.de
norbertorth@web.de


 

Ausstellungen
im Kasseler Bademuseum

Kasseler Flussbäder
 
Badewannen
im Kleinformat

Wilhelm Busch:
Das Bad am Samstagabend
 - eine Bildergeschichte

Bottich - Zuber - Stunz

Bilder und Geschichten

Das Schwimmstadion
am Auedamm -
Seine Geschichte in Bildern
und Texten


 

 

 

Die Veranstaltungen des Cafés                                                                                                       sehen Sie bei                                                                                                                    www.kollektivcafe-kurbad.org